Trainingszeiten und -orte

Interessierte Sportlerinnen ab 15 Jahren sind jederzeit beim Training willkommen. Bitte meldet euch vorher per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

lilax 160x160

Die Trainingszeiten für die Seniors sind

  • Montags 19.30 - 22.00 Uhr
    in der Turnhalle der Grundschule Günnigfeld
    Marktstraße 21
    44866 Bochum-Günnigfeld
  • Dienstags von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr
    im Turnzentrum Bochum
    Harpener Heide 5
    44805 Bochum
  • Donnerstags 20.00 - 22.00 Uhr
    in der Turnhalle der Grundschule Günnigfeld
    Marktstraße 21
    44866 Bochum-Günnigfeld
CAB Lilax - Foto 12/2016

Cheerleading ist ein Teamsport. Die angebotenen Trainingszeiten sind für die Mitglieder der Meisterschaftsformationen verbindlich!
 

Trainerinnen

Sanja (Head Coach) - 31 Jahre

Sanja 2016Ein neuer Head Coach ist gefunden!


Lisa (Orga-and Skill Coach) - 29 Jahre

Lisa 2016Ich bin seit der Gründung bei CAB und seitdem schlägt mein Herz lila. Insgesamt habe ich meine Cheerleidenschaft rund 12 Jahre aktiv ausgeübt. Mittlerweile stehe ich vor statt auf der Matte. Angefangen zu Coachen habe ich bei den Peewees und durfte ganz tolle Momente mit unseren Lilies erleben. Bei den Juniors und die Seniors bin ich nun seit zwei Saisons jeweils im Trainerteam. Zu sehen wie die Mädels den Sport, den ich selbst so liebe, so ehrgeizig, passioniert und mit vollem Herzen betreiben macht mich immer wieder glücklich. In der Halle vergesse ich jeden Alltagsstress. Das Team zusammen und auch jede Sportlerin einzeln immer einen kleinen Schritt weiterzubringen ist das, was mich nach einem Training zufrieden nach Hause gehen lässt. Und wenn wir mindestens einmal zusammen laut gelacht haben. Denn neben allen Merkmalen eines Leistungssports macht dieser Sport vor allem eins: unglaublich viel Spaß!


Carina (Coach / Skill Coach) - 24 Jahre

Carina 2016Seit meinem 5. Lebensjahr hat mich der tolle Sport in seinen Bann gezogen und mit 7 Jahren habe ich gemerkt, dass ich trotz der Skepsis meiner Mutter davon einfach nicht genug bekomme. Bis 2015 war ich selber aktiv bei den Lilax. Aktuell sammle ich Erfahrungen im Bereich Hip-Hop Dance und liebe es mit einigen Mädels von früher zu stunten und auch bei der einen oder anderen Meisterschaft „just4fun” zu starten.

Ich habe mit 13 erste Erfahrungen als Helferin und anschließend Co-Trainer machen dürfen.

Bei der Cheer Academy Bochum bin ich seit der Gründung als Coach aktiv.

Ich liebe es zu sehen wie viel Spaß die Kleinen an dem Sport haben, wie toll sie sich entwickeln und wie die Mädels durch das Training Teamwork, Vertrauen, Ehrgeiz und Selbstvertrauen kennen und lieben lernen. Das Glitzern in den Augen sobald die Mädels in ihrer Uniform sind und ihr Können vor Publikum zeigen ist einfach unbeschreiblich!


Patrik (Tumble Coach) - 27 Jahre

Patrik 2016