Trainingszeiten und -orte

Interessierte Sportlerinnen zwischen 4 und 11 Jahren sind jederzeit beim Training willkommen. Bitte meldet euch vorher per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Dort erfahrt ihr auch wo das Training stattfindet.
 

lilies 160x160 t

Die Trainingszeiten für die Lilies sind

  • Montags von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr
  • Dienstags von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr
  • Donnerstags von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr
lilies 2016 12

Logo Purple Twinkles

Die Trainingszeiten für die Purple Twinkles sind

  • Montags von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr
  • Dienstags von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr
    in den ungeraden Wochen
    gemeinsam mit den Lilies
  • Donnerstags von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr
 

Cheerleading ist ein Teamsport. Die angebotenen Trainingszeiten sind für die Mitglieder der Meisterschaftsformationen (Lilies) verbindlich!
 

Trainerinnen

Carina (Headcoach Lilies & Purple Twinkles) - 24 Jahre

Carina - Foto 2016Seit meinem 5. Lebensjahr hat mich der tolle Sport in seinen Bann gezogen und mit 7 Jahren habe ich gemerkt, dass ich trotz der Skepsis meiner Mutter davon einfach nicht genug bekomme. Bis 2015 war ich selber aktiv bei den Lilax. Aktuell sammle ich Erfahrungen im Bereich Hip-Hop Dance und liebe es mit einigen Mädels von früher zu stunten und auch bei der einen oder anderen Meisterschaft „just4fun” zu starten.

Ich habe mit 13 erste Erfahrungen als Helferin und anschließend Co-Trainer machen dürfen.

Bei der Cheer Academy Bochum bin ich seit der Gründung als Coach aktiv.

Ich liebe es zu sehen wie viel Spaß die Kleinen an dem Sport haben, wie toll sie sich entwickeln und wie die Mädels durch das Training Teamwork, Vertrauen, Ehrgeiz und Selbstvertrauen kennen und lieben lernen. Das Glitzern in den Augen sobald die Mädels in ihrer Uniform sind und ihr Können vor Publikum zeigen ist einfach unbeschreiblich!


Milena (Coach Lilies) - 14 Jahre

Milena - Foto 2016Ich bin selbst aktiv seit 7 Jahren und bin durch einen Flyer in den Sommerferien 2009 zu diesem Sport und diesem Verein gekommen. Ich mag es den kleineren Cheerleadern auf ihrem Weg zu helfen und sie dabei zu unterstützen sich immer wieder zu steigern. Mit am meisten Spaß macht mir, zu sehen wie sich auch ganz kleine, neue Kinder zu richtig großen Cheerleadern entwickeln und ihnen zu zeigen wie viel Freude, Mut, Teamgeist, harte Arbeit und Selbstbewusstsein in diesem Sport steckt. Ich liebe am Cheerleading, dass man beim Training immer sein Bestes gibt und auf Meisterschaften zu sehen wie viel Spaß es doch macht und wofür man die ganzen Wochen und Monate lang trainiert hat - wofür man Schweiß und Tränen vergießt und immer weiter kämpft. Und es wird nie langweilig. Mein aktiver größter Erfolg war es im Juni 2015 an der Europameisterschaft in Kroatien teilzunehmen, wo wir erfolgreich den 3. Platz erreicht haben.


Letizia (Skill Assistant Lilies) - 13 Jahre

Letizia 2016Ich bin seit 7 Jahren Cheerleader. Ich hab mit Cheerleading angefangen als meine Freundin einen Auftritt hatte, der etwas mit Cheerleading zu tun hatte. Mein aktiver größter Erfolg war die Europameisterschaft in Kroatien am 27. und 28.06.2015 in Zadar, wo wir noch als Peewee Team den 3. Platz erreicht haben. Seit meinem Wechsel zu den Juniors 2015 bin ich aktiver Helfer bei den Peewees. Da ich selber sehr viel Interesse und Spaß am Cheerleading habe, helfe ich gerne, um andere Teammitglieder auf ihre Fehler hinzuweisen und ihnen zu sagen und zu zeigen wie es richtig geht. Ich freue mich immer wieder wenn auch die kleinsten Mitglieder des Vereins zu guten Cheerleadern werden. Am meisten Spaß macht mir zu sehen wie aus den ganz Kleinen, ganz Große werden.


Jil (Skill Assistant Lilies) - 12 Jahre

Jil - Foto 2016Ich mache bereits 5  Jahre Cheerleading, davon 4 Jahre bei den Lilies der Cheer Academy Bochum und bin jetzt zu den Violets gewechselt. Da mir Cheerleading so viel Spaß macht und neben meiner Familie das wichtigste in meinen Leben ist, werde ich weiterhin als Helfer das Team der Lilies unterstützen.

Besonders gut gefällt mir am Cheerleading das Stunten und das Tumbeln, aber auch der Teamgeist im Team spielt für mich eine große Rolle.

Mit CAB durfte ich schon viele erfolgreiche Momente und Erfolge erleben, wie 2mal NRW Landesmeister, 3. bei der deutschen Cheerleadermeisterschaft sowie 3. bei der Europameisterschaft. Auch bei den Erfolgen der Lilies auf den A40 Cups war ich mit dabei. Desweiteren durfte ich bei den TV Auftritten «5 gegen Jauch» und «Superkids» mit dabei sein. Und all diese Erfolge werden für mich unvergesslich bleiben.


Andrea (Betreuerin Lilies) - 44 Jahre

Andrea - kein Bild vorhandenAndreas Aussage zum Thema Cheerleading folgt in Kürze! Cool


Alina (Coach Purple Twinkles) - 18 Jahre

Alina - Foto 2016Seit der Saison 2015/16 bin ich Trainerin der Purple Twinkles. Es ist schön zu sehen wie begeisterungsfähig die Kleinen sind. Voller Ehrgeiz gepackt trainieren sie an Stunts, Tänzen und Tumbling. Es macht mir Spaß den kleinen Cheerleading näherzubringen.

Ich bin selbst aktiv bei den Lilax, seit 2012 mache ich Cheerleading und bislang ist es meine größte Leidenschaft. Besonders stolz bin ich auf den Europameistertitel 2015, den ich gemeinsam mit meinem Team gewonnen habe.


Larissa (Coach Purple Twinkles) - 14 Jahre

Larissa - Foto 2016Mein Name ist Larissa und ich bin erst seit kurzem Coach der Purple Twinkles. Das gemeinsame Arbeiten mit den Kindern macht mir sehr viel Spaß. Es ist schön zu sehen, wie die Kinder mit ihrem Ehrgeiz und ihrer Zielstrebigkeit etwas erreichen wollen, deshalb möchte ich den Kindern auf ihrem Weg helfen und sie unterstützen damit aus den ganz kleinen irgendwann große und erfolgreiche Cheerleader werden. Seit 2016 bin ich selber aktiv bei den CAB-Violets. Ich habe von klein auf sehr viel mit Sport zu tun gehabt und bin dann durch eine Freundin auf diesen Sport aufmerksam geworden.

 


Leonie (Coach Purple Twinkles) - 13 Jahre

Leonie - kein Bild vorhanden

Ich bin Leonie und unterstütze die Purple Twinkles schon seit einigen Monaten.

Das Trainieren mit den Kleinen macht viel Spaß, da sie alle sehr ehrgeizig sind und immer etwas Neues erlernen wollen. Unser Ziel ist es, mit den Twinkles eine saubere Routinen vorzuführen und einen fairen Platz zu erreichen.

Cheerleading mache ich seit 8 Jahren und hier bei der CAB seit 2 Jahren.

 


Melli (Betreuerin Purple Twinkles) - 40 Jahre

Melli 2016Ich betreue seit April 2016 das Peewee Aufbauteam, die Purple Twinkles.

Zum Cheerleading, und somit auch zum CAB, gekommen bin ich vor 4 Jahren durch meine Töchter.

Als Fan und Cheermom habe ich mich schon immer gerne engagiert und freue mich nun, seit einiger Zeit auch offiziell den Verein und die Kids unterstützen zu dürfen.
Es macht einfach riesigen Spaß die kleinen Mäuse in ihrer Entwicklung und bei der Freude die sie an diesem Sport haben begleiten zu dürfen und den Trainern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.