Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Bottrop, 05.06.2017

Lilane Doppel-Fünf

Routine der Lilies - Foto 06/2017Eines der größten Cheerleader-Events überhaupt stand am Pfingstwochenende auf dem Programm der Cheer Academy Bochum: Die Elite Cheerleading Championship im Bottroper Movie Park. Eine Veranstaltung die durch die Parkatmosphäre und dem Treffen 1.000 Cheerleader immer wieder ein absolutes Highlight für Teilnehmer und Zuschauer ist!

Dieses Jahr wollten sich sowohl unsere Kleinsten, die CAB Lilies, als auch unsere Juniors die CAB Violets mit den besten Teams aus ganz Deutschland plus internationaler Konkurrenz messen.

Da beide Teams aber erst Montag dran waren, konnten unsere Mädchen die ersten zwei Tage des Mega-Events entspannt im Park genießen.

Am Montag hieß es dann auch für uns Show-Time.

CAB im Movie Park Germany - Foto 06/2017 CAB im Movie Park Germany - Foto 06/2017 CAB im Movie Park Germany - Foto 06/2017 CAB im Movie Park Germany - Foto 06/2017

Um 9:15 Uhr ging es auf dem Parkplatz des Parks mit Schminken und Haare machen los, danach stand das Warm-Up für beide Teams auf dem Programm.

Als erstes durften dann unsere Violets gegen 10 vor 12 auf die Matte. Trotz großer Aufregung und ein bisschen zu wenig Selbstvertrauen konnten sie das Publikum mit einer nahezu fehlerfreien Routine begeistern. Gerade das starke Tumble-Opening kam in der Halle sehr gut an. Lediglich ein Drop bei einem Abgang und ein Timing-Problem bei einer Pyramidenseite standen am Ende auf der Negativ-Liste, sodass die Mädchen hauptsächlich stolz aber total ausgepowert von der Matte gehen konnten. Ihre Leistung wurde später bei der Siegerehrung mit einem phänomenalem Platz 5 von 22 Startern belohnt. Ein riesen Erfolg!

CAB im Movie Park Germany - Foto 06/2017 CAB im Movie Park Germany - Foto 06/2017

Ähnlich gut lief es bei den Lilies, die nur rund 10 Minuten später die Matte des berühmten Studio 7 betraten.

Sie konnten sogar eine Hit-Zero (Performance ohne Drop) zeigen. Lediglich ein Stunt wurde erst gar nicht aufgebaut.

Wie schrieb später eine Juryperson so schön: "I loved your routine overall <3" Auch die glücklichen Lilies wurden später mit dem 5. Platz belohnt!

Nach der Siegerehrung blieb den Mädchen noch der Rest des Tages um noch einmal die Attraktionen des Parks zu genießen! Wir hatten alle einen wunderschönen Tag in Bottrop und freuen uns auf’s nächste Jahr!

Ergebnistafel Peewee Cheer Level 2 img 5599 Ergebnistafel Junior Allgirl Cheer Level 4