Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Bonn, 01.04.2017

Erfolgreiches Wochenende für die Cheer Academy

NRW-Vizemeister 2017: CAB Violets - Foto 04/2017Endlich war der Tag da, auf den unsere Sportlerinnen die letzten Wochen und Monate hingearbeitet haben: Die Regionalmeisterschaft West des CCVD in Bonn stand auf dem Plan. Um 9:45 Uhr ging es im großen Bus gemeinsam von Bochum los in Richtung Rheinmetropole.

Im Bus wurden schon fleißig Papilotten rausgedreht, Haare geflochten und Schminke aufgetragen. Schließlich sollten unsere Cheerleader später mit ihrem Look und ihrer Performance auf der Wettkampffläche glänzen.

Gegen 12 Uhr trafen wir in Bonn ein und mussten noch etwas vor der Halle warten, was der Vorfreude dank des schönen Wetters aber keinen Abbruch tat.

Generalprobe der Lilies - Foto 04/2017Als ersten Akt des Tages feuerten wir dann alle gemeinsam unsere Peewee-Trainerin Carina bei ihrer Dance-Routine mit den Tänzerinnen des VFL Bochum an. Danach ging es für die Peewees direkt ans Styling-Finish und ins Warm-Up. Auf Grund einiger zeitlicher Probleme im Warm-Up Bereich verschob sich der Auftritt der Lilies um ca. 45 min. Doch um ca. 15:15 Uhr hieß es dann endlich Matte frei für unser Peewee-Level 2 Team.

Und die rockten mit einem dropfreien Routine die ganze Halle! Wahnsinn, die CAB-Fans und die restlichen Vereinsmitglieder hatten Gänsehaut!

Auftritt der Violets - Foto 04/2017Ca. eine Stunde später waren dann auch die Violets bereit für ihre Performance. Die fing auch richtig gut an, nur am Ende schlichen sich zwei Drops ein. Trotzdem konnten die Mädels mit ihrer schnellen Routine und ihrer Leidenschaft überzeugen! Das sah auch die Jury so und belohnte unser Junior Allgirl Level 4 Team mit dem Vizemeistertitel und mit 7,34 Punkten auch mit der Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft! Grenzenloser Jubel und das ein oder andere Tränchen beim Team! Unsere Lilies mussten sich zur Verwunderung vieler leider mit der hölzernen Medaille – sprich dem 4.Platz zufrieden geben. Dabei hatten sie viele weiter vorne gesehen. Wir sind trotzdem unfassbar stolz auf ihre Leistung und hoffen, dass das dann auch beim nächsten Mal von der Jury belohnt wird.

Bis 20:15 konnten wir uns dann alle noch die Top-Teams im Senior-Bereich angucken, bevor es dann mit dem Bus nach Hause ging. Dort ging mit der Ankunft gegen 22:30 Uhr ein langer, anstrengender, schöner und vor allem erfolgreicher CAB-Tag zu Ende. Danke an alle die dabei waren, uns vor Ort oder vor dem Livestream zu Hause unterstützt haben!

Auftritt der Lilies - Foto 04/2017 Auftritt der Lilies - Foto 04/2017 Auftritt der Violets - Foto 04/2017 Auftritt der Violets - Foto 04/2017