Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
 Köln, 25.09.2015

Unsere Superkids bei SAT.1

Die Show fehlerfrei beendet - Super Kids!Dass unsere Mädchen auf die Showbühne gehören, war ja klar, aber dass SAT.1 sie gleich für eine große Samstagabend Talent-Show haben will, hat uns dann doch verdammt stolz gemacht und unseren Mädchen ein unvergessliches Erlebnis beschert.

Schwitzige Hände, Kribbeln im Bauch, klopfende Herzchen– es ist mittags der 28. August, wenige Sekunden vor dem großen Auftritt unserer zwölf Mädchen auf der großen Showbühne. Vor dem großen Auftritt vor der Jury und einer vollbesetzten Halle. Der Moment bevor sie das präsentieren dürfen, was sie so lieben, ihren Sport, ihr Cheerleading.
Die Moderatoren Johanna Klum und Wayne Carpendale kündigen die Mädels an und dann heißt es Bühne frei für unser Allstar-Team aus CAB Lilies (Peewees) und CAB Violets (Juniors).

Unsere Superkids im SAT.1 Studio Köln - Foto 2015

Mit einem fehlerfreien Programm zeigen sie, warum sie wirklich wahre Superkids sind und beeindrucken die Jury dabei vor allem mit ihrer Ausstrahlung und ihrem Vertrauen zueinander. Dass dieser Sport verdammt viel Spaß macht, ist bei Felix Neureuther, Henning Wehland und Chantal Janzen auf jeden Fall angekommen. Noch zwei, drei schüchterne Sätze auf der Bühne, eine Pyramide rund um Wayne im Green Room und dann ist der ganze Superkids-Spuk plötzlich auch schon wieder vorbei. Zum Finale hat es nicht gereicht, aber das war auch nie das Ziel, sondern sich einfach einem Millionen-Publikum im TV präsentieren und dabei jede Menge Spaß haben. Und das hat geklappt, Zitat von unserer Angi nach dem Auftritt: „Das war noch toller als auf jeder Meisterschaft“.

Für unsere 14 Mädels (12 + 2 super tolle Ersatzmädchen) waren auch die zwei Probetage in Köln schon ein tolles Erlebnis. 

Schließlich durften sie in einem richtig schicken Hotel schlafen und frühstücken, wie es sich für echte Superkids und ihre super Betreuer gehört.

Unsere Superkids im SAT.1 Studio Köln - Foto 2015 Unsere Superkids im SAT.1 Studio Köln Das bedarf keiner Erklärung! - Foto 2015 Unsere Superkids im SAT.1 Studio Köln

Auch den Drehtag zur Homestory im Juli mit Wayne und den Footballern der Gelsenkirchen Devils werden unsere kleinen und auch die großen Mitglieder so schnell nicht vergessen.

Wayne Carpendale zu Besuch in Bochum - Foto 2015 Sat.1Wayne Carpendale zu Besuch in Bochum - Foto 2015Wayne Carpendale zu Besuch in Bochum - Foto 2015 Sat.1

Für den Verein und die Eltern war das Ganze ein großer organisatorischer Aufwand, weshalb wir auch an dieser Stelle nochmal Danke sagen möchten, an alle, die dieses Event möglich gemacht haben. Ihr seid Super Parents mit absoluten Superkids!

Den Auftritt zum Nachgucken findet ihr hier: