Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Gelsenkirchen, 20./21.02.2016

Zweifacher Landesmeister

Nicht nur die Halle stand Kopf beim Auftritt der Violets - Foto 02/2016Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter unseren Mädels.

Zum 25. Mal war es Zeit für die NRW Cheerleader Meisterschaft der Cheerleader Vereinigung Deutschland. Diesmal über zwei Tage im Sportzentrum Schürenkamp in der Nachbarstadt Gelsenkirchen.

diese maedels koennen fliegenAm Samstag ging es für die CAB Violets früh los. Um 9:30 war Haare und Make-Up machen bei Familie Bachmann angesagt. Mit dabei ein Kamera-Team von RTL, dass unsere Juniors, den ganzen Tag über begleitet hat. Nachdem alle Strähnen geflochten, alle Augen geschminkt und alle Haare beglitzert waren ging es los nach Gelsenkirchen. Dort vor Ort auch schon unsere Großen, die CAB Lilax. Top motiviert und mit Vorfreude auf den Tag.

Auftritt Sarah - Presentation Cup - Individual - Foto 02/2016Für die Violets hieß es erst mal unsere Sarah im Individual anfeuern. Die konnte mit einer nahezu perfekten Leistung von der Matte gehen. Ganz großen Respekt!

Kurz darauf die letzte Generalprobe vor dem großen Auftritt im Warm-Up Bereich für das ganze Team. Die RTL-Kamera immer mit dabei. Gut ist anders, aber wie war das mit Generalproben? Die sollen bekanntlich ja auch schief gehen. Eine kurze Motivationsrede von Trainerin Sarah Wagner und ab hinter die Matte. Noch ein lauter Teamhudle, Schleife richten und Show-Time.

Und was für eine. Viel überzeugender als noch in der Stellprobe konnten die Mädels mit ihrer besonderen Choreografie Publikum und Jury begeistern. Und das obwohl sie nicht mal ganz fehlerfrei waren, was ein paar Tränchen hinter der Matte zu Folge hatte. Aber die sollten später noch aus ganz anderen Gründen fließen.

Auftritt der Lilax - Foto 02/2016Jetzt ging es erst mal für die mittlerweile auch top gestylten Seniors zur Stellprobe. Und siehe da ein perfekter Durchgang, besser als in jedem Training. Doch auf der Matte sollten die Nerven dann nicht halten. Zu viele Fehler im zweiten Teil des Programms relativierten den guten Eindruck vom Warm-Up. Kopf hoch, Ladies, ihr wisst das ihr es besser könnt!

Vor der Siegerehrung war noch viel Zeit für Purple-Fun in Form von lustigen Fotos und Fun-Stunten in neuen Konstellationen.

Dann aber der Moment der Wahrheit. Siegerehrung. Die lila Herzchen pochen schneller. Und dann der erste Erfolg. Sarah Schleypen gewinnt zusammen der punktgleichen Anna Kästel von den Bielefelder Wildcats den Pokal im Presentation Cup - Individual. Daumen hoch!

Die Violets sind erneut NRW-Meister - Foto 02/2016Bei den Teamkategorien werden zuerst nur die ersten drei Plätze aufgerufen. Dritter sind wir nicht, Zweiter auch nicht. Etwas Vierter? Nein, es ist tatsächlich der Erste. Die Titelverteidigung ist gelungen. Die CAB Violets sind mit 55,5 Punkten erneut Landesmeister im Junior AllGirl Cheer U17. Freudentränen bei unseren großartigen, Mädels! Gratulation.

Unsere Seniors landeten mit ihrer Leistung auf Platz 6.

Nach diesem aufregendem ersten Tag standen am Sonntag unsere Kleinsten im Rampenlicht, unsere  CAB Lilies. Kurz vor der Stellprobe sorgte erst einmal ein fehlendes Schild für Aufregung - denn dieses war für das Abschlussbild von großer Bedeutung und wurde beim letzten Training in der Halle vergessen. Dank der tollen Günnigfelder-Hausmeisterin und der Helferin Sabrina kam es jedoch noch rechtzeitig zum Auftritt an.

Routine der Lilies - Foto 02/2016In der Stellprobe schon sehr gut, aber noch etwas wuselig, rockten die Mädels bei ihrer Routine die Halle. Nahezu fehlerfrei und dementsprechend mit richtig guter Laune und einer glücklichen Carina Maltig (Coach) nach dem Auftritt! Die lange Wartezeit bis zur Siegerehrung nutzen die fleißigen Kleinen dann noch für eine kurze Trainingseinheit zur Vorbereitung auf den nächsten Wettkampf, sowie für Entspannung und Spaßfotos. Und für viele in der Halle waren die Lilies schon vor dem Jury-Urteil der klare Landesmeister. Das bestätigten die Wertungsrichter dann auch. Mit 55,0 Punkten setzten sie sich gegen die Dortmunder und Bielefelder auf Rang zwei und drei durch und sind NRW Landesmeister 2016! Mega, ihr kleinen Profis.

Zum Schluss wieder ein riesen Danke an alle Eltern, Fans, Betreuer und Coaches für alle eure Mühe und lila Liebe!

Lilies - Foto 02/2016 CAB-Team vom Samstag - Foto 02/2016 Lilax mit Trainerinnen - Foto 02/2015