Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Bottrop, 14.05.2016

Lilax im Movie Park Germany

Lilax vor ihrem Auftritt im Movie-Park - Foto 05/2016Die Elite Cheerleading Championship im Movie Park Germany in Bottrop ist Europas größtes Cheerleading Event: Mehr als 4.500 Cheerleader – 3 Tage voller Schleifchen, Spirit und tollen Routines – und natürlich auch mit unserem Senior Team, den CAB Lilax.

 

Lilax im Movie Park - Foto 05/2016Für viele unserer Mädels war es die erste Teilnahme an diesem riesen Event, dementsprechend groß war die Aufregung trotz Müdigkeit schon beim Treffen um 8:30 Uhr auf dem Movie Park Parkplatz. Von da aus ging es über den Check-In zum Warm Up und zur Generalprobe. Leider lief die nicht so wie gewünscht, aber Generalproben müssen ja eigentlich schief gehen.

img 20160514 wa0004Um 11:41 Uhr hieß es dann Showtime für die Lilax in der großen Halle, dieses Jahr zum ersten Mal mit einer normal großen Wettkampffläche und stylischem schwarzem Springfloor. Die tolle Kulisse steigerte aber natürlich auch die Nervosität und so war leider in der Routine der Wurm drin. Die 15 Sportlerinnen konnten ihre Trainingsleistungen nicht auf der Matte zeigen und mussten einige Drops in Kauf nehmen. Am Ende hieß es Platz 11 für unsere Lilax.

Trotzdem hatte das Team noch einen tollen Tag im Movie Park mit schicken Stuntfotos, wilden Achterbahnfahrten und vielen, neuen Eindrücken.

Beim nächsten Wettkampf dem A40 Cup soll dann auch wieder die Leistung stimmen, ganz nach dem Motto:

„Our greatest glory is not in never falling but in rising every time we fall"