Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Ilsenburg, 04.06.2016

CAB rockt Harzer Cheeropen

CAB Violets im Harz - Foto 06/2016Premiere für die Cheer Academy Bochum.

Zum ersten Mal in der CAB Geschichte nahmen die Violets an der Harzer Cheer Open 2016 teil. Um 8:30 ging es von Bochum los, ab in den Harz nach Ilsenburg.

Im Bus wurden Haarkäme, Puderpinsel und Glitzer ausgepackt und im Akkord geflochten, geschminkt und gestylt. Dem Harz sollte schließlich auch in Sachen Outfit und Styling was geboten werden.

 
Styling on the Road - Foto 06/2016 Abfahrt nach Ilsenburg - Foto 06/2016 Styling on the Road - Foto 06/2016

Etwas Hektik brach bei der Ankunft aus, da wir die Run Through Zeit unserer Sarah fürs Junior Individual knapp verpasst hatten. Doch die Organisatoren schoben sie unproblematisch dazwischen und so konnte Sarah unter den offenbar beeindruckten Blicken der zuschauenden Cheerleader im Warm-Up Bereich ihre Generalprobe durchziehen.

Um 14:04 hieß es dann Show-Time für Sarah. Mit einer fast fehlerfreien Routine konnte sie Jury und Publikum beeindrucken.

Direkt danach hieß es Warm Up Time für das ganze Team.

Harzer Cheeropen - Warmup in Ilsenburg - Foto 06/2016 Harzer Cheeropen - Warmup in Ilsenburg - Foto 06/2016 Harzer Cheeropen - Warmup in Ilsenburg - Foto 06/2016

Die Stellprobe war in Ordnung aber nicht fehlerfrei und vor allem die stickige Luft machte einigen Mädels zu schaffen. Nicht desto trotz gaben die 19 Violets auf der Matte alles. Das merkten auch die Zuschauer und sorgten für eine tolle Stimmung. Ziel erreicht, denn bei den Violets ging es heute vor allem darum, sich und dem Publikum zu beweisen, dass sie es drauf haben. Zum einen weil es auf der Regionalmeisterschaft nicht so geklappt hat wie gewünscht, zum anderen weil sie leider der einzige Starter in ihrer Kategorie Junior Allgirl Level 5 waren und somit der Sieg schon vorprogrammiert war. Trotzdem konnten sich die Violets über eine deutlich bessere Routine als auf der Regionalmeisterschaft freuen.

Dementsprechend gut war die Stimmung bei der Siegerehrung.
Hier wurde die gute Leistung dann mit tollen 6,72 Punkten belohnt.

Sieger im Individual: Sarah - Foto 06/2016 Sieger Allgirl Level 5: Violets - Foto 06/2016 Eine Trainerin - zwei Pokale - Foto 06/2016

Galadinner für die Sieger - Foto 06/2016Violets mögen Pokale - Foto 06/2016Und auch Sarah durfte den Pokal für den 1. Platz in einem Starterfeld von acht Sportlerinnen mit nach Hause nehmen.

Danach ging es zurück in den Bus und erstmal ab zu McDonalds, hungrige Cheerleader Mäuler stopfen und selbst danach können sie es einfach nicht lassen:

Insgesamt war es ein sehr schöner harmonischer Tag inklusive Dorfpanorama und zwei tollen neuen Pokalen für die CAB Family.

 
Dorfpanorama mit den Violets - Foto 06/2016 Dorfpanorama mit den Violets - Foto 06/2016 Dorfpanorama mit den Violets - Foto 06/2016